Umbau und Erweiterung Christuskirche, Neugablonz, D

Architekt: Florian Nagler Architekten, München, D
« zurück zur Projektübersicht

Im Zuge der Erweiterung wurden sowohl der Kirchenraum selbst als auch die Nebenräume erheblich vergrößert, energetisch saniert und in jeder Hinsicht aufgewertet. Dabei wurde der Bestand in seiner Konstruktion fast vollständig erhalten, und unter Verwendung einfachster Materialien und Oberflächen in der Erweiterung fortgeschrieben. Die Bescheidenheit der alten Kirche konnte somit erhalten werden, sowohl in der Gesamterscheinung als auch in den zurückgenommenen Konstruktionen. Fazit: mit minimalem Budget konnte zur Erhaltung dieses Gotteshauses ein maximales Ergebnis erzielt werden.

Projektdetails

Architekt
Florian Nagler Architekten, München, D
Bauherr
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche, Kaufbeuren, D
Nutzung
Kirche
Baujahr
2012

Links

Weitere Projektinformationen